Montag, 3. November 2008

Das große Notenbuch der Gummibären

Tobber hat ein neues Amt in der Gruppe Rosa: Er ist ab sofort Noten-Schriftführer für das jecke Schlagzeugregister. Denn wir wollen auch mal wissen, wo im Lied wir uns gerade befinden, wenn der Tambi fröhlich ausruft: "Wir beginnen im Takt 65!" Und da wir bisher keine eigenen Noten hatten, war dies für uns unmöglich. Daher hat Tobber nun diese ehrenwerte Fleißarbeit auferlegt bekommen.

Da es sich bei der Gruppe Rosa um derzeit zehn aktive Mitglieder handelt, ist hierfür natürlich ein sehr großes Notenbuch von Nöten. Erste Recherchen auf diesem Gebiet ließen aber schnell erkennen, dass so ein übergroßes Notenbuch nicht wirklich im Notenbuchfachgeschäft erhältlich ist. Daher wurde nach einem kurzen Brainstorming vom Gruppenführer die Idee geboren, unsere alten Kumpels von der Gummibärenbande zu fragen, woher sie ihr "Großes Buch der Gummibären" haben. Zu unserer Enttäuschung wurde dies von den kleinen Hopplern handgefertigt und stellt somit quasi ein Unikat dar.

Da wir aber so ein großes Buch haben wollten und wir mit Helander eine Art Kampfmaschine in unseren Reihen haben, wurde die Freundschaft zu den Bären kurzerhand gekündigt, ein kurzer und siegreicher Krieg geführt und das Buch gestohlen. Kaum hatten wir das Ding aus den tiefen Wäldern rausgetragen, hat Tobber alle Einträge ausradiert und das Buch mit Notenlinien versehen.


Tobber beim Ziehen der Notenlinien

Somit steht der zukünftigen Notenniederschrift und einem von da an höchst effektiven Proben von Seiten der Schlagzeuger nichts mehr im Wege!

Keine Kommentare: