Sonntag, 31. Dezember 2006

Kegel-Club "King Dingeling" in bestechender Form

Während die meisten Mitglieder der jecken Jassehuver nach dem strapaziösen Probewochende (Fr und Sa) nur noch in die Heia wollten, machte sich eine kleine Gruppe von Musikern - auch unter dem Namen "Kegel-Club King Dingeling" bekannt - auf zum Kegel-Center Herrenberg, um dort den Spielern an den Nachbartischen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Team-Kapitän und unumstrittener Nullrunden-Meister "King Dingeling" (Dräuble), Helander alias "Der Könich persönlich", Beauty mit dem Drive, Profikegler Holgi, Uhri alias "Der Taktiker" und meine Wenigkeit ließen unter Aufsicht der unbestechlichen Schreibdame und Schiedsrichterine Karin die Bahn erbeben und die Bedienung springen! Denn schließlich wurde hier nicht zum Spaß mit einer rosa Kegelkugel (welche Farbe hätte sie denn auch sonst haben können!) auf die Kegel geschossen. Oh nein! Es ging um Schnäps! Genauer gesagt um Obstbrände der übelsten Sorte, welche vom Looser zu bezahlen und von den Keglern zu vernichten waren.

Aufgrund dieser "Wenn du verlierst musst du zahlen"-Taktik, waren die Sportkegler von Beginn an unglaublich motiviert. Besonders deutlich war dies dem Taktiker Uhri anzumerken. Dieser richtete sich mit Hilfe seines Privattrainers Holgi vor jedem Wurf minutenlang parallel zur Bahn aus - in Fachkreisen wird dieses Manöver "Einnorden" genannt - um dann nach sieben bis zehn Aufwärmschwüngen und Abschätzen der Windverhältnisse die Kegel unter einem durch leichtes Anschneiden erzeugten Aufprallwinkel von 17 bis 18 Grad von der Bahn zu räumen. Sein angefertigter Taktikplan ist im Folgenden abgelbildet!




Trotz dieses Aufwands gelang es im Endeffekt nur Helander dem Profikegler Holgi auf den Fersen zu bleiben, weshalb er mit dem Titel "HF-Verfolger" gekrönt wurde. Die höchste Auszeichnung, die Sprechblase in Rosa, erhielt aber Dräuble für den besten Spruch des Abends. Diesen platzierte er klug und wohl überlegt innerhalb eines Dialoges mit seinem Ex-Freund Helander, nachdem dieser sich über die miserable Qualität mancher Feste beschwert hatte. Ich zitiere:
"Scheiß Feste gibt es immer wieder - ich kann ja nicht überall sein!"


Mit diesen Worten möchte ich nun schließen. Natürlich werde ich auch vom nächsten Turnier berichten, wenn es wieder heißt: "Gut Holz!" und "Badabum Badabäng!"

Dienstag, 26. Dezember 2006

Es ist ein Häs entsprungen!


Die Gerüchteküche um die Gruppe Rosa der Hasafurzer ist in den letzten Tagen mal wieder mächtig ins brodeln gekommen.

Der Grund, es hat sich eine undichte Stelle bei einigen hier lieber nicht genannten Mitgliedern aufgetan. (ohne Glied?)

Nun müssen wir natürlich reagieren.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Hasenhuber-Fips sind wir (Ich) zu dem Entschluss gekommen, der Öffentlichkeit noch vor der Welturaufführung des neuen Häses einen kurzen Blick zugewähren.
Zu sehen ist das Modell WM (zu Gast bei den Bunnys) getragen von unseren 2 Damen.


Das Modell 2 ist unter dem Motto "dr Rüssel guckt scho raus" sehr nett anzusehen. Getragen von unseren Paukern.