Samstag, 30. Januar 2010

Walter ist gefunden! Was nun?

Auch wenn die Freizeit des gemeinen Hasefurzers während der närrischen Zeit recht eingeschränkt ist, suchen sich die Wesen dieser Spezies hin und wieder eine amüsante Beschäftigung zum seichten Zeitvertreib. So wurde im letzten Jahr des öfteren der allseits beliebte Walter gesucht - und inzwischen auch gefunden.

Daher opferten sich zwei Mitglieder der Gruppe Rosa und schufen mit einem "Tag" (Fachbegriff aus der Sprayer-Szene: Etikett, Kürzel), das sie sich vom vereinseigenen Schminkteam regelmäßig auf die Wange brushen lassen, einen neuen Rätselspaß. Denn seit dem erstmaligen Sichten des aus drei Buchstaben bestehenden Kürzels grübelt die Hasefurzergemeinde wild vor sich hin: Was soll das bedeuten?

Einer der Rätselerfinder mit dem GPP-Tag auf der Wange

Bis zum Faschingsdienstag dürfen an dieser Stelle nun Lösungsvorschläge gepostet werden. Die Person, die die richtigste Lösung kundtut, erhält in der Guggenbar von den beiden Rätselerfindern Torbinski und Renégade ein lecker Bargetränk gezahlt (ja ihr zwei - Strafe für so einen unschönen Wangenschmuck muss sein!).

Um die Latte gleich mal in kaum überzwingbare Höhen zu kurbeln, möchte ich an dieser Stelle den Vorschlag unseres Gewaltpaukers Berta-Bügler alias Helander publizieren: "GPP heißt Grumm, Pucklig, Plöd"! In diesem Sinne frohes Rätseln...

Donnerstag, 7. Januar 2010

S'isch Fasnet - Let's Dance!

Na endlich hatte der Kalender ein Einsehen! Die unguggöse Zeit ist vorbei und ab sofor wird wieder abgehottet! Und das mehr denn je! Denn die lustigen Hasafurzer haben die vergangenen Wochen genutzt, um ihre Festivitäts-Fertigkeiten weiter auszubauen und zu verfeinern: Organisiert durch unseren Laberflash-Thorsten und unter der Leitung von Mr. Grasy himself haben die jecken Recken aus H-Town nach dem "Sprinkler", dem "Cangoo-Jump" und dem "Tobber-Groover" nun auch noch Diso-Fox inklusive dem "Großen Wickler" auf dem Kasten. Yeah!

Nun heißt es auf den Feiern, die sich durch die Anwesenheit der Huber auszeichnen, also: Nicht nur Ohren sondern auch Augen auf! Denn die Showtanzgruppe der Gassahuber präsentiert Diso-Fox at it's best! So verwundert es auch nicht, dass die Gassahuber gleich bei ihrem ersten Auftritt dieser Kampagne (Christbaumloben in Neckartailfingen am 05.01.) die Bühne tanzend erobert haben. Und auch bei der After-Show-Party im Szene-Lokal und Edel-Tanzschuppen "Tenne" wurde der ein oder andere Hüftschwung aufs Parkett gezaubert.


Bild: Gassahuber-Tanzpaar bei dessen Abschlusspose in der Tenne.

Doch es wird sicherlich noch besser. Denn der alles übertreffende "Bar-Move" wurde bisher noch nicht vorgeführt. Das wird sicherlich ein Augenschmaus werden!